IT-Wartung

Microcode-/ Firmware-Updates und SWMA

Die Herstellervorgaben, die den Bezug von aktuellen Firmware- und Microcode-Ressourcen für Systeme im Rechenzentrum regeln, haben sich die letzten Jahre drastisch verändert. Um aktuelle Firmware- und Microcode-Ressourcen „legal“ bzw. „compliant“ zu beziehen, setzen die Hersteller IBM und HP eine gültige Garantie bzw. einen Hardware-Wartungsvertrag mit dem Hersteller voraus.

K&P Computer berät vor Vertragsbeginn, welche Systeme aus technischer Sicht sinnvoll für solch eine Rückversicherung beim Hersteller sind und vermittelt diese Verträge als Single-Point-of-Contact. Dies gilt auch für Software-Maintenance-Verträge (SWMA).

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Single Point of Contact (SPOC)

K&P Computer ist darauf spezialisiert, Sie bei IT-Themen ganzheitlich und hersteller- bzw. systemunabhängig zu beraten.

Sie profitieren von einem Single-Point-of-Contact (SPOC) für sämtliche Projekte in Ihrem IT-Umfeld, gleich ob Hardware- oder Softwareanforderung.

Von der Beratung, Hardware-Beschaffung über die Implementierung bis hin zum Wartungsservice - bei K&P Computer erhalten Sie alles aus einer Hand.

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Flexibles Vertragsmodell und SLA’s

K&P Computer bietet Ihnen eine Flexibilisierung der vertraglichen Rahmenbedingungen im Einklang mit Ihren betrieblichen Anforderungen und innerhalb Österreichs einen Techniker-Einsatz vor Ort von nur 4 Stunden am Tag der Störungsmeldung.

Zum einen bedeutet dies die individuelle Anpassung von Vertragslaufzeiten einzelner Systeme Ihres Wartungsvertrages innerhalb der vereinbarten Laufzeit und zum anderen die Individualisierung der gewählten SLAs angepasst an Ihre Betriebssituation.

Beispiele für wählbare SLAs:

5/9, Mo-Fr, 08:00-17:00 Uhr, Reaktionszeit oder Wiederherstellzeit NBD

6/13, Mo-Sa, 07:00-20:00 Uhr, Reaktionszeit oder Wiederherstellzeit 4, 6 oder 8 Std SBD

7/24, Mo-So, 00:00-24:00 Uhr, Reaktionszeit oder Wiederherstellzeit 4, 6 oder 8 Std SBD

 

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Garantieservice

Profitieren Sie von einem herstellerunabhängigen Garantieservice. Wir übernehmen die Wartung und Überwachung für alle Systeme - innerhalb und außerhalb der Garantie.

Wir veredeln den herstellerseitigen Standardgarantieservices (in der Regel Next-Business-Day) zum Beispiel durch einen garantierten 4 Stunden-Technikereinsatz am selben Tag (Same Business Day).

Zudem bieten wir Ihnen höherer Nachlässe innerhalb der Garantiezeit, da die Ersatzteile durch uns beim Hersteller zurückgetauscht werden.

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Support Hotline - 24h-STÖRUNGSANNAHME

Wir sind 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche und 365 Tagen im Jahr für Sie verfügbar.

Sie profitieren von:

» automatisierten Eskalationsroutinen
» einem qualifizierten Rückruf i.d.R. bereits innerhalb von 15 Minuten nach Störungsmeldung
» einem zentralen Call-Information-System
» einer Call-Verfolgung und Feedback-Möglichkeit via Kundenportal

 

ZENTRALE STÖRUNGSANNAHME ÖSTERREICH: 01 525 18 33

 

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Logistik / Ersatzteillager

Wir verfügen über 25 Lagerstandorte in Deutschland. Mit ca. 6.000 Artikeln im Hauptlager Wiesbaden stellen wir eine bestmögliche Verfügbarkeit und eine schnelle Reaktionszeit bei Ihnen vor Ort sicher.

Wir sorgen jederzeit für eine termingerechte, flächendeckende Zustellung Ihrer Ersatzteile. Dies bedeutet für Sie im Bedarfsfall schnelle Hilfe, ohne lange Anlaufzeiten.

Durch unsere 24/7 Logistikbereitschaft können Sie auch bei einem Notfall zu jeder Tages- und Nachtzeit auf unsere prompte und kompetente Hilfe vertrauen.

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Disaster-Recovery und Restore

Gehören Sie auch zu denjenigen, die erst gut schlafen können, wenn Sie wissen, dass die Wiederherstellung des Backups auch wirklich funktioniert?

K&P Computer hat hierfür dedizierte Hardware, um jederzeit Wiederherstellungstests mit Ihrem Tape durchführen zu können.

Zudem bieten wir auch Hot- oder Cold-Standby-Maschinen an, die regelmäßig mit Ihren Backup-Daten bespielt werden können. In einem K-Fall können Sie so problemlos via VPN oder Citrix auf Ihrem System weiterarbeiten.

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Kostenersparnis

Bei K&P Computer erwarten Sie stabile Wartungspreise über die von Ihnen gewählte Vertragslaufzeit und eine Kostenreduktion von bis zu 50% gegenüber der Herstellerwartung.

Dies betrifft auch die Wartungspreise für ältere und bereits von Herstellern abgekündigte Systeme.

Ein weiterer Vorteil für Sie: Unterjährige Preisanpassungen durch Erhöhung der Ersatzteilpreise durch den Hersteller während der Vertragslaufzeit sind ausgeschlossen.

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Testcenter

In unserem hochmodernen Testcenter in Wiesbaden befinden sich auf einer Fläche von 200 qm aktuell 120 Testsysteme dauerhaft im Einsatz.

Alle eingehenden Ersatzteile werden sowohl vor der Einlagerung als auch vor dem Einsatz beim Kunden sorgfältig auf ihre Funktionsfähigkeit getestet.

Im Testcenter werden auch kundenspezifische Anforderungen, wie beispielsweise das Aufspielen einer speziellen Firmware, erfüllt.

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Kundenzufriedenheit

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser zentrales Anliegen.

Mit unserem Callfeedback-Verfahren bieten wir schnell und umkompliziert die Möglichkeit, eine Beurteilung über die Zufriedenheit unserer Leistung abzugeben.

Diese Rückmeldungen belegen, dass unsere telefonische und unsere Vor-Ort-Reaktionszeit sowie die technische Kompetenz und Qualität der gesamten Leistung fast durchweg mit "sehr gut" bis "gut" bewertet werden.

 

 

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Qualifizierte Mitarbeiter

Lebenslanges Lernen – in der IT-Branche ein Muss.

Unser Ziel: Immer den am besten geeigneten Mitarbeiter zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort einsetzen. Das erreichen wir auch durch die gezielte Weiterbildung und Zertifizierungen.

So stellen wir sicher, dass wir Ihren Anforderungen an die Unternehmens-IT immer den entscheidenden Schritt voraus sind: Von Fragen zu unserem Wartungsangebot bis hin zum lösungsorientierten Projektgeschäft und Managed Services.

Dabei zahlt sich unsere langjährige Erfahrung für Sie genauso aus wie das Wissen zu neuen Trends und Technologien – auf den richtigen Mix kommt es an.

 

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K&P Computer Checkliste

Bevor Sie einen Servicevertrag abschließen, sollten Ihre wichtigsten Fragen beantwortet sein. Schließlich reden wir hier über die Sicherheit Ihrer IT-Umgebung.

Unser Ziel ist es, Ihnen ein optimales Angebot auszuarbeiten, individuell erstellt anhand Ihrer speziellen Situation und Ihrer Anforderungen.

In einem persönlichen Beratungsgespräch helfen wir Ihnen gerne weiter oder nutzen Sie zunächst unseren 30-Sekunden-Check und verlgeichen Sie Ihre derzeitige Wartungssituation mit den Möglichkeiten von K&P Computer.

 

Zum K&P Computer 30-Sekunden-Check

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Testen Sie uns!

Testen Sie K&P Computer mit einem Betriebsunterstützungsvertrag mit vier Supportstunden inklusive (BUV Light).

Einen detaillierten Überblick in die von K&P Computer unterstützten Betriebssysteme und Produkte erhalten Sie in der Rubrik Managed Services oder sprechen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne.

Zum Kontaktformular

Mehr zu Managed Services / Betriebsunterstützung

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Referenzen

Ein Großteil der rund 2.600 Kunden in Österreich und Deutschland setzt seit vielen Jahren auf die Erfahrung und Zuverlässigkeit von K&P Computer und seiner Mitarbeiter. Daraus hat sich mit vielen von ihnen eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit entwickelt, zu der unsere Kunden gerne bereit sind, persönlich Auskunft zu geben. Auf Anfrage stellen wir eine Liste der jeweiligen Ansprechpartner zur Verfügung.

 

Customer Success Story: KASTNER Gruppe

 

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Ihr Ansprechpartner

Herr Sascha Sturm

Leiter Servicevertrieb Deutschland und Österreich

T +49 (0) 6122 / 7071 - 200

sturm@kpc.de